317 wunderschön verpackte Weihnachtspäckchen

HTG HeddesheimAllgemein317 wunderschön verpackte Weihnachtspäckchen
17
Nov
2020
17 November 2020 Kirstin Fuchs Allgemein

Am Mittwoch den 11.11.2020 um 11.00 Uhr stiegen Herr Henneberg und Herr Mohr auf unserem Schulhof aus ihrem Lkw, um die Päckchen für die diesjährige Aktion Weihnachtspäckchenkonvoi abzuholen. Als sie unsere Mensa betraten, staunten sie gewaltig. Ein riesiger Berg liebevoll verpackter Weihnachtspäckchen türmte sich vor ihnen auf. 317 Päckchen hatten die Kinder unserer Schule dieses Jahr gerichtet! Das waren sogar noch mehr Päckchen als in den vergangenen Jahren.

Wie schön, dass die Kinder und Eltern der Hans – Thoma Grundschule gerade in diesen schweren Pandemiezeiten so viel Hilfsbereitschaft zeigen!
Bei so vielen Päckchen hatten die Schüler und Schülerinnen der Eichhörnchenklasse 1b viel zu tun. Schnell bildeten sie eine Menschenkette und beförderten Päckchen für Päckchen in den Transporter. Im Nu war dieser bis unters Dach mit Geschenken beladen.
Nun können die Weihnachtspäckchen ihre Reise nach Osteuropa antreten. Mit Sicherheit wird jedes einzelne Päckchen dort einem Kind eine riesige Freude bereiten. (CJ)