ABC-Schützen-Tournee 2019

HTG HeddesheimAllgemeinABC-Schützen-Tournee 2019
8
Jan
2019
8 Januar 2019 Kirstin Fuchs Allgemein

Wie jedes Jahr war die Jugendverkehrsschule Anfang Dezember 2018 wieder bei uns an der Hans-Thoma-Grundschule, um mit den Erstklässlern das sichere Überqueren der Straße zu üben.
Zunächst erklärten die Polizeibeamte den Schülerinnen und Schülern der ersten Klassen in einem Mitspieltheater in der alten Schule, wie man eine Straße sicher überquert. Dabei wurde das wichtige Thema spielerisch aufbereitet, denn die Schüler waren nicht nur Zuschauer, sondern gestalteten die Handlung aktiv mit und erlernten bzw. wiederholten so auf spielerische Art und Weise das richtige Verhalten im Straßenverkehr.
Anschließend ging es dann in kleinen Gruppen raus auf die Straße, um das Gelernte umzusetzen. Im Umfeld der Schule übten die Polizeibeamten mit den Kindern nun das sichere Überqueren der Fahrbahn in der Praxis.