Einschulungsfeier Schuljahr 2018/19

HTG HeddesheimAllgemeinEinschulungsfeier Schuljahr 2018/19
9
Sep
2018
9 September 2018 Kirstin Fuchs Allgemein

Es war eine Premiere und eine Herausforderung: Einschulungsfeier in der Nordbadenhalle. Die komplette Halle diente als Bühne und zahlreiche Gäste konnten ihren Platz auf der Tribüne einnehmen.
Alle zweiten Klassen hatten gemeinsam ein Theaterstück von „Frosch und Kröte“ vorbereitet und dieses mit lustigen Spielszenen und einigen Liedern ausgeschmückt. Bereits in der Schnupperstunde vor den großen Ferien hatten die Schulanfänger die beiden Hauptfiguren kennengelernt. So war es ein tolles Wiedersehen für alle. Im geschmückten Schulhaus angekommen konnten die Erstklässler dann selbst ihre erste Schulstunde erleben. Währenddessen wurden die Erwachsenen auf dem Schulhof vom Förderverein bewirtet.