Einschulungsfeiern 2020

HTG HeddesheimAllgemeinEinschulungsfeiern 2020
20
Sep
2020
20 September 2020 Kirstin Fuchs Allgemein

Am Samstag konnten wir unsere Schulanfänger bei strahlendem Wetter begrüßen. In vier liebevoll vorbereiteten Feiern wurden unsere ersten Klassen im Bürgerhaus willkommen geheißen. Mit kleinen Videobotschaften zeigten die Zweitklässler, was an unserer Schule alles möglich ist: Zwei flotte Tänze, ein klassisches Zupfkonzert auf der Joghurt-Harfe und ein wunderschönes Standbild-Theaterstück  (Die kleine Raupe Immerschlau) stellten das bunte Programm für unsere Neuankömmlingen und ihre Familien dar. Moderiert wurde die Feier von unseren Zweitklasskolleginnen Frau Klemm und Frau Kilic. In ihrer Begrüßungsrede sprach unsere Schulleiterin Frau Knispel besonders auch die Elternschaft an, die als ständige Begleiter die Entwicklung ihrer Kinder beobachten und unterstützen können: Von der kleinen „Schüler-Raupe“ bis hin zum flügge werdenden „Jung-Schmetterling“. Manch einer fragt sich dann, wo denn wohl die Zeit geblieben ist …..
Während die neuen Erstklässler anschließend ihre erste Schulstunde im neuen Klassenzimmer erleben konnten, sorgte der Förderverein im Schulhof für das leibliche Wohl der Familien und Freunde – natürlich mit ausreichend Abstand.