Handball Grundschulaktionstag

Schriftgröße anpassen A A A
HTG HeddesheimAllgemeinHandball Grundschulaktionstag
20
Okt
2021
20 Oktober 2021 Kirstin Fuchs Allgemein

Bälle fangen, werfen, zielen, treffen, laufen, spielen, lachen!

Am Freitag, den 15.10.2021 fand der Handball Grundschulaktionstag für die 2ten Klassen unter dem Motto: „Lauf dich frei – ich spiel dich an“ statt. Eingeladen hatte hierzu die Handball-Spielgemeinschaft SG Heddesheim. An sechs Stationen konnten die Kinder ein AOK-Handball-Spielabzeichen ablegen. Komplettiert wurde dieser Vormittag durch die kindgerechte Spielform Würfelball. Dieses Spiel ist für die Kinder einfacher umzusetzen als ein richtiges Handballspiel, vor allem können hier auch die Schwächeren mit etwas Glück als Sieger vom Platz gehen.

Mit einem verantwortungsvoll erarbeiteten Hygienekonzept konnten die Kinder einer Klasse gemeinsam Punkte sammeln, ohne sich dabei mit anderen Klassen zu mischen.

Der Handballtag war wieder mal ein großer Spaß und wir bedanken uns recht herzlich bei der Organisatorin Daniela Ebert und ihrem Team!!!