Ropeskipping Workshop

Schriftgröße anpassen A A A
HTG HeddesheimAllgemeinRopeskipping Workshop
22
Okt
2021
22 Oktober 2021 Kirstin Fuchs Allgemein

KINDERREPORTER: MANNHEIM (Luisa, Mara, Dilara)
Am Montag, den 18.10.2021 haben wir, die 4d, einen Workshop im Ropeskipping gemacht. Die deutsche Herzstiftung fördert jedes Jahr eine Klasse pro Schule, die ein kostenloses zweistündiges Training im Seilspringen bekommt (Skipping Hearts).
Die Workshopleiterin Lara baute viele Stationen auf. Mit cooler Musik lernten wir verschiedene Sprünge kennen. Darunter waren Einzelsprünge, aber auch Sprünge mit einem Partner oder sogar zu dritt.
Auch ein langes Seil wurde geschwenkt. Da konnten wir als ganze Klasse durchrennen und drüber springen. Der Workshop war ganz schön anstrengend, hat uns allen aber sehr viel Spaß gemacht.

Zum Abschluss zeigte uns Lara noch Tricks und Sprünge aus ihrem Trainingsprogramm. Alle staunten über die teilweise akrobatischen Übungen und es gab viel Applaus. Einige von uns haben sich jetzt auch ein Ropeskipping-Seil gekauft, um auch noch mehr Sprünge zu lernen.