Wir waren dabei: Jungadler-Spiel der leuchtenden Herzen

HTG HeddesheimAllgemeinWir waren dabei: Jungadler-Spiel der leuchtenden Herzen
11
Jan
2020
11 Januar 2020 Kirstin Fuchs Allgemein

KINDERREPORTER: MANNHEIM
Am 06.12.2019 machten wir einen Ausflug in die SAP-Arena. Dort schauten wir uns ein Eishockeyspiel zwischen den Jungadlern aus Mannheim und den Junghaien aus Köln an.
In der Arena bekamen alle Schüler einen Turnbeutel mit dem Adlerlogo darauf. In den Beuteln befanden sich Ansteckherzen, die rot blinkten. Auf einmal wurde es dunkel und alle machten ihre Ansteckherzen an. Da blinkte die ganze Halle. Es war wunderschön!
Auf dem Videowürfel stand „Das Spiel der leuchtenden Herzen“.
Plötzlich drang Nebel aus dem Eingang der Adler. Die Spieler liefen ein. Es war ein spannendes Spiel. Leider schafften es die Jungadler nicht zu gewinnen. Die Kölner schossen kurz vor Ende des letzten Drittels ein Tor. Trotz des verlorenen Spiels war es ein sehr schöner Ausflug mit der ganzen Schule!
(Lara, Analena und Lilia)