AGs / Schulsozialarbeit

HTG HeddesheimAGs / Schulsozialarbeit

AG´s unter der Leitung der Schulsozialarbeiterin

Mädchen-AG

Kuchenverkauf (Juli 2022)

Die Mädchen der 4d haben sich für ihre Gute Tat dazu entschlossen Kuchen an ihre Klassenstufe und Lehrer/innen zu verkaufen und den Erlös zu spenden. Der Kuchenverkauf kam sehr gut an und viele leckere Kuchenstücke wurden verkauft. Insgesamt konnten wir Ende Juli dann stolze 100 Euro dem Tierheim Viernheim übergeben.

Müllsammel Aktion (Mai 2022)

Die Mädchen der Klasse 4c haben sich im Rahmen der Mädchen AG dazu entschlossen, an einem Nachmittag den Schulhof zu säubern. Ausgestattet mit Müllgreifern und Mülltüten ging es dann Anfang Mai los.
In einer Stunde sammelten die Mädchen zwei große Müllsäcke voll. Ganz schön viel, wie wir finden.

Thema „Gute Taten“ (März 2022)

Im Rahmen der Mädchen-AG haben sich die Mädchen der 4b zu dem Thema „Gute Taten“ diesmal für eine Spendenaktion zugunsten des Futterankers Mannheim e.V. entschieden. Es wurden fleißig Plakate und Spendenboxen gebastelt. Diese wurde dann im Februar an den verschiedenen Ausgängen der Schule platziert.
In einem kurzen Zeitraum kamen viele Futter- und Spielzeugspenden zusammen und sogar ein Geldbetrag von knapp 50 Euro. Übergeben wurden die Spenden dann am 30.03.2022 an Frau Elm, die Vorsitzende des Futterankers. Sie bedankte sich ganz herzlich bei allen und freute sich über die tolle Spende.