Der Elternbeirat

Vorsitzende: Frau M. Herrmanns
Stellvertreterinnen: Frau S. Arnold und Frau S. Erdle

Aufgaben des Elternbeirats:
Der Elternbeirat als gewähltes Gremium der Schülereltern unterstützt die Schule bei der Verwirklichung ihres Bildungs- und Erziehungsauftrags. In jeder Klasse werden zwei Elternvertreter gewählt, die die Interessen der Eltern und Kinder in der Schule vertreten. Die Elternvertreter aller Klassen bilden den Elternbeirat und wählen die/den Vorsitzende/n und Stellvertreter/in des Elternbeirats. In den Elternbeiratssitzungen werden dann aktuelle Themen zusammen mit der Schulleitung besprochen.

Darüber hinaus bilden gewählte Vertreter des Elternbeirates gemeinsam mit der Schulleitung und einigen Lehrern die Schulkonferenz.
Die Schulkonferenz ist das gemeinsame Organ der Schule. Sie hat die Aufgabe, das Zusammenwirken von Schulleitung, Lehrern und Eltern zu fördern und über Angelegenheiten, die für die Schule von wesentlicher Bedeutung sind, zu beraten und teilweise zu beschließen.

Sollten Sie Fragen und Anregungen rund um die Arbeit des Elternbeirats haben, nehmen Sie Kontakt mit uns auf – wir freuen uns auf Sie!!
Kontakt zum Elternbeirat: über das Sekretariat der Hans-Thoma-Schule

Weitere Informationen zu vielfältigen schulischen Themen in BW finden Sie auf folgender Seite des Kultusministeriums: Infodienst Eltern!