Unsere Zeitschenker

HTG HeddesheimUnsere SchuleUnsere Zeitschenker

Unsere Zeitschenker

An der Hans-Thoma-Grundschule sind ehrenamtliche Zeitschenker aktiv.

Diese Initiative ist seit 2010 eine feste Institution in Heddesheim und in den Schulen und Kindergärten der Gemeinde tätig.
Zeitschenker sind Menschen, wie das Wort schon sagt, die den Kindern Zeit schenken, ein offenes Ohr für die Kinder haben und mit viel Geduld und Zuwendung die Kinder unterstützen. Sie kommen meist einmal in der Woche am Schulvormittag für ein oder mehrere Stunden und spielen mit den Kindern, lesen vor, lesen gemeinsam, machen kleine Rechenübungen, unterhalten sich mit ihnen und sind einfach für die Kinder da. Die Kindergruppe ist klein und jede Woche konstant, so dass sich ein Vertrauensverhältnis aufbauen kann.

Wer mitmachen möchte, melde sich bitte bei uns im Sekretariat!

Ganz herzlich möchten wir uns immer wieder für diese hilfbereite und selbstlose Initiative bedanken!