Der Förderverein e.V.

Warum gibt es uns?
Wir fördern die pädagogische Arbeit der Hans-Thoma Grundschule in Heddesheim durch ideelle und finanzielle Unterstützung in enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung, dem Elternbeirat und den Eltern. Die Gelder des Schulträgers reichen für viele Themen/Projekte nicht aus. Hier setzen wir als Gemeinschaft an, denn das positive Erleben von gemeinschaftlichen Bemühungen ist für die Entwicklung unserer Kinder wichtig.

Wer sind wir?
Der Förderverein besteht seit 2003 aus aktiven und passiven Mitgliedern, wie z.B. Eltern und Pädagogen, die über den Verein an der positiven Gestaltung des Lebensraums Schule teilnehmen. Der Verein ist selbstlos und anerkannt Gemeinnützig und setzt die Mittel nur für Projekte der Schule ein.

Was machen wir?

• Beschaffung von Ausstattung, Unterrichtsmittel, Turn- und Spielgeräte
  • Organisation von Veranstaltungen wie Einschulungsveranstaltung, Schulfest und Sankt Martins Umzug
  • Förderung von kulturellen und gesellschaftlichen Veranstaltungen, wie Klassenausflüge, Theater- und Musikveranstaltungen
  • Förderung von Schwimm-, Eislauf-, Musik- und Theaterkurse
  • Gestaltung des Lebensraums Schule
  • Und vieles mehr

Wie kann ich unterstützen?

• Mit einer Mitgliedschaft durch einen monatlichen Beitrag von 1,- € oder mehr
  • Mit einer Geld-Spende oder einer Zeitspende, z.B. als Helfer
  • Durch einbringen von guten Projektideen
  • Beim Einkaufen über schulengel.de (für Sie kostenlos und unkompliziert) bekommen wir Spenden.
  • Wir machen mit beim Sammeldrachen (sammeldrache.de) und fördern das Bewusstsein für Umwelt- und Ressourcen-Themen.

Spenden:
Viele unserer Projekte werden durch Förderanträge und Spenden finanziert, für die wir gerne eine Spendenbescheinigung ausstellen.

Unsere Bankverbindung:
VR Bank Rhein-Neckar eG
Verwendungszweck: „Spende“

Kontakt:

• Vor dem Schulsekretariat finden Sie unseren Briefkasten.
  • foerderverein.htg@gmail.com
  • Förderverein Hans-Thoma-Grundschule e.V., Schulstr. 4, 68542 Heddesheim