Besuch im Füllermuseum

HTG HeddesheimAllgemeinBesuch im Füllermuseum
26
Jun
2022
26 Juni 2022 Kirstin Fuchs Allgemein

KINDERREPORTER: HEIDELBERG
Wir, die Eichhörnchenklasse, waren am Dienstag, den 10.05.2022, im Füllermuseum in Handschuhsheim. Dort haben wir gelernt wie die Schrift entstanden ist, indem wir uns auf eine Zeitreise begeben haben. Als Erstes sind wir in der Steinzeit gelandet und haben Mammuts mit Steinzeitfarben, Kohlestiften und unseren Händen gemalt. Als Zweites waren wir bei den Römern und haben gelernt mit Federn zu schreiben und wie die Buchstaben entstanden sind. Als Nächstes waren wir bei den Mönchen im Mittelalter und haben den ersten Buchstaben von unserem Namen mit Wasserfarben und Gold verziert. Zum Schluss haben wir einen Brief an unsere Eltern geschrieben und haben ihn versiegelt. Thomas war sehr lustig und nett. Er hat sich extra für uns passend verkleidet. Wir hatten sehr viel Spaß im Museum und kommen gerne wieder! (Kinderreporter der Klasse 2b)