Der Lebensturm der 4a

HTG HeddesheimAllgemeinDer Lebensturm der 4a
16
Mrz
2023
16 März 2023 Kirstin Fuchs Allgemein

KINDERREPORTER: HEDDESHEIM
Am 6. Juli 2022 haben wir, 24 Kinder der Klasse 4a der HTG, auf der Streuobstwiese am Badesee in Heddesheim einen Lebensturm für Insekten und andere kleine Lebewesen aufgestellt. Dabei begleiteten uns auch unsere Lehrerin Frau Kilinc und unser Praktikant Tom.
Das Innenleben haben wir mit natürlichen Elementen wie Stroh, Holz und Steinen befüllt. Im Unterricht haben wir vorher auch Bambusstöcke ausgehöhlt. Sie sollen ein neuer Zufluchtsort für Insekten, Wildbienen und Hummeln sein.
Diese haben wir in den Lebensturm gestapelt. Nachdem alles fertig befüllt war, hat jedes Kind noch ein Holzschild mit seinem Namen darauf bekommen und es an den Turm genagelt. Das ist eine tolle Erinnerung!!!
Es hat großen Spaß gemacht, die Umwelt damit ein bisschen zu schützen.
Vielen Dank an Frau Kilinc, Herrn Düpmann, Herrn Gerwin und Herrn Wetzel. (Kinderreporterin: Lotta Schröder, 4a)